Aktive Wehr - Feuerwehr Damlos

Hauptmenü:

Aktive Wehr
Bei der Feuerwehr Damlos handelt es sich um ehrenamtliche Einsatzkräfte, die einen Großteil ihrer Freizeit in die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger investieren. 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.
Das sind wir...
Aktive Mitglieder: xx*
passive Mitglieder: xx*
Ehrenmitglieder: xx*
* Daten werden zur Zeit aktualisiert

Die Freiwillige Feuerwehr Damlos wurde am 19. Oktober 1924 gegründet. Seit fast 100 Jahren leisten die aktiven Mitglieder freiwillig und ehrenamtlich ihren Dienst für den Nächsten.
Die Gemeinde Damlos liegt etwa 5 km nördlich von der Gemeinde Lensahn entfernt. In Damlos wohnen etwa 620 Bürgerinnen und Bürger und ist 9,24 km² groß.

Die aktiven Mitglieder üben monatlich zwei mal, um die hochtechnische Ausrüstung bedienen zu können und für Brandeinsätze und Hilfeleistungen gerüstet zu sein. Dies wurde mehrfach durch die erfolgreiche Teilnahme an Leistungsbewertungen unter Beweis gestellt.
Im Jahre 2019 haben wir erfolgreich die Leistungsbewertung Roter Hahn Stufe 3 abgeschlossen.
Roter Hahn
Die "Aktiven"